Vita

Bereits seit 1993 beschäftige ich mich mit dem Thema Multimedia

Mit einer hochqualifizierenden Ausbildung bei der IBM Deutschland, einer langjährigen Berufspraxis, davon viele Jahre als Unternehmer, blicke ich auf eine erfahrungsreiche Vergangenheit zurück. 

Die Entwicklung des Internets habe ich vom Anfang bis in die Gegenwart erlebt und entwickelte mich so vom Pionier zum Profi. 

Auf der Basis meiner umfangreichen Projekterfahrung und kontinuierlicher Weiterbildung arbeite ich seit 2005 unter der Marke -lochtemedia- als freiberuflicher Webdesigner/-entwickler im Netzwerk mit anderen Fachleuten.

Kurt Lochte 

Kunden

Für folgende Kunden war ich tätig:

Allianz 
argonauten, BNW, CEMA 
Deutsche Bank, Dresdner Bank 
Energieallianz Austria 
Festung Königstein, Fit, Hays 
IBM Deutschland, IT-Services and Solutions (IBM) 
Jenoptik, Lach & Bruns 
Leica Camera, Linde KCA 
Malitex , MCS Sachsen (MDR) 
Mundipharma, MY MUI, Schweiz 
Neutrasoft, Newsropa 
Ogilvy Interactive 
Stadt Dresden, Verkehrsbetriebe Chemnitz 
vgs Ingenieure 
Volkswagen 
Zaubermond Verlag, Zebra u.a.

TYPO3

Referenzprojekte

Hamburger Unternehmen: Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer Website mit TYPO3 CMS. Entwicklung TYPO3 Extension für Online-Ringversuche (Front-/Backend für Laborteilnehmer, dyn. Formulargenerator, Benutzer-Managementsystem, Formular- und Terminsteuerung). 

Wiener Unternehmen: Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Erweiterung von 6 Webportale mit TYPO3 CMS. Entwicklung einer TYPO3 Extension für Online-Antragsstellung (Privat, Business, Großkunden auf Websites und Front-/Backend für Vertriebspartner (z.Zt. ca. 3000 User), AFS/DOX42 Vertragsgenerierung, News-Verteilungssystem und Online-Tarifkalkulation mit Soap-Anbindung, Anbindung an Siebel/SAP, Kundenschutz- und VP-Kundenreservierungssystem mit Anbindung an Sharepoint-Datenbanken und JSON Interface, Ajax/JQuery Funktionen. Typo3 Upgrade Rel 7. Relaunch in Responsive Design. 

Münchner Unternehmen: Konzeption, Entwicklung und Umsetzung TYPO3-Website mit Datenbank-Servicetool (TYPO3 Extension), User-Registrierung und Buchen von Services, mehrsprachig, History und Generierung von CSV-Reports. 

Münchener Unternehmen: Konzeption, Entwicklung und Umsetzung TYPO3-Website mit Datenbanktool (TYPO3 Extension) zur Verwaltung von Klassenbesuchen und Trainings, Umkreissuche, versch. Benutzerrollen, mehrsprachig, ODBC-Anbindung an externe Datenbank(Datensynchronisation), Generierung von CSV-Reports 

Leipziger Unternehmen: Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer personalisierten Website mit TYPO3 CMS. Screendesign, Studioaufnahmen + 3D Kreation, Composing, Image-Photoserie für Charakterdarstellung. 

Hamburger Unternehmen: Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer Website mit TYPO3 CMS. Entwicklung TYPO3 Extension für Online-Laborservices (Front-/Backend für Laborteilnehmer und deren Kunden mit Dokumenten-Upload/-Zuordnung, Benutzer-Managementsystem, Terminsteuerung. 

Wolfsburger Unternehmen: TYPO3 Redaktion Geschäftsbericht, multilingual. 

Hamburger Unternehmen: Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer Website mit TYPO3 CMS (Relaunch), Webshop + Autorenabrechnungssystem als individuelle TYPO3 Extensions). 

Freiberger Unternehmen: Umsetzung einer Intranet-Website mit TYPO3 CMS, TYPO3 Extension-Entwicklung CRM (Customer Relationship Management) System. 


u.v.a.m.